Mitgliedschaft und Vereinsleben

Meerwasser-Eckaquarium. Foto: Othmar Pötsch

Wenn Sie sich gerne über Ihr Hobby mit Gleichgesinnten austauschen möchten, dann sind wir genau der richtige Verein für Sie.
Regelmäßige Treffen, Ausflüge, Börsen im In- und Ausland stehen bei uns auf dem Programm.
Bilden Sie sich bei unseren Vorträgen weiter, lernen Sie neue Leute mit dem gleichen Vogel kennen, züchten Sie, was das Aquarium hergibt.

Eine Mitgliedschaft beim 1. Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Steyr hat viele Vorteile, unter Anderem:

- Erhalt der Verbandszeitschrift aqua-terra-austria (10x pro Jahr kostenlos nach Hause)

- Teilnahme an allen exklusiven vereinsinternen Veranstaltungen (wie z.B. Sommeressen, Weihnachtsfeier)

- Vergünstigungen bei Ausflügen

- Rabatte bei ausgewählten Partnern der Heimtierbranche

Was kostet eine Mitgliedschaft?

- Vollmitglied 25€ / Kalenderjahr

- Anschlussmitglied 15€ / Kalenderjahr

- Beitrittsgebühr 10€ / Person, einmalig beim Vereinsbeitritt

(Als Anschlussmitglieder können nur weitere Personen angemeldet werden, die mit einem Vollmitglied in einem Haushalt wohnen, kein ATA-Bezug)

Beitrittserklärung zum Download
Beitrittserklaerung_2022.docx
Microsoft Word Dokument 45.4 KB
Griechische Landschildkröte, Foto: Roman Lechner

aqua-terra-austria

Die Zeitschrift "ATA" wird 10x jährlich an die Mitglieder versendet. Enthalten sind Haltungs- und Zuchberichte sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen oder News aus dem Verband.

Mitglieder auf einer tschechischen Börse, Foto: Roman Lechner

Gesellschaft

Seien Sie Teil einer großartigen Gesellschaft Gleichgesinnter. Ob der gemütliche Plausch nach Vorträgen, Ausflüge und Feiern oder immer neue Leute kennen lernen, der soziale Austausch wird bei uns groß geschrieben.

Rabatte

Bei ausgewählten Partnerbetrieben bekommen unsere Mitglieder Rabatte zugestanden.

Die Übersicht aller Partner finden Sie hier: